Aktuelles


Ausbildungsmesse 2018

Am 22.09.2018 fand die diesjährige Auszubildenden-Messe im HKB in Neubrandenburg statt, an welcher wir ebenfalls als Service Center Nord mit unseren Auszubildenden vertreten waren.
Wir und unsere Auszubildenden aus allen drei Lehrjahren informierten dort über den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement, gaben aber auch kleine Einblicke über die Aufgaben im Unternehmen. Darüber hinaus erhielten wir reichlich Anfragen sowohl in Bezug auf das Unternehmen wie Vergütung, Urlaubstage und Ausbildungsablauf, als auch über die Zeit in der Berufsschule, die wir gerne beantworteten. Immer wieder gingen wir motiviert in die Gespräche, da jedes individuell war und wieder neue Fragen aufkamen. Hoffentlich konnten wir dort viele positive Eindrücke und Interessen vermitteln.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Azubis des kommenden Jahres.

 

Top-Ausbildungsbetrieb 2018

Wir freuen uns, nun zum 4. Mal von der IHK Neubrandenburg zum „TOP-Ausbildungsbetrieb“ gekürt worden zu sein. Am 28. Juni 2018 fand die feierliche Verleihung dieses Titels im Haus der Kultur und Bildung in Neubrandenburg statt. Die Preisverleihung erfolgte durch den Präsidenten der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern Dr. Wolfgang Blank und den Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommerns, Steffen Freiberg. Der Künstler Bert Eugèn Wenndorff begleitete die Veranstaltung musikalisch mit verschiedenen Stücken am Klavier. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung, genossen alle Beteiligten das tolle Buffet und den Austausch mit anderen TOP-Ausbildungsbetrieben.

 

Service Center Nord GmbH