Aktuelles


CrefoCup - Unser Fußballevent

Erstmalig war das Service Center Nord Ausrichter des „Crefo CUPs“ - einer traditionellen Sportveranstaltung der Creditreform. Jährlich treffen sich zahlreiche Firmenfußballmannschaften der Unternehmensgruppe zu einem großen Fußballevent. Dieses Jahr waren 320 Teilnehmer mit insgesamt 14 Teams aus ganz Deutschland und sogar aus Wien zu Gast in Neubrandenburg. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Silvio Witt wurde das Turnier am 28. Juni 2019 im neu.sw Stadion feierlich eröffnet. Vorausgegangen war eine monatelange Planung durch unser Orgateam. Die ganze Vorbereitung und Aufregung hat sich gelohnt! Wir können mit Stolz auf ein gelungenes sportliches Ereignis zurückblicken. Ausklang fand der Tag mit einer abendlichen Festveranstalltung im Güterbahnhof. Ein Event, welches sicherlich allen noch lange in Erinnung bleiben wird.

 

 

Top-Ausbildungsbetrieb 2019

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, von der IHK-Neubrandenburg zum „TOP-Ausbildungsbetrieb“ gekürt worden zu sein und das bereits zum fünften Mal. Dazu versammelten sich am 4. Juni 2019 insgesamt 52 Ausbildungsbetriebe im Haus der Kultur und Bildung in Neubrandenburg, wo die Auszeichnungen vom Präsidenten der IHK-Neubrandenburg, Dr. Wolfgang Blank überreicht wurden. Mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen, bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung. „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Um diesen Titel zu erhalten, war für die Jury besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Band „Seeside“, die nicht nur mit ihrer maritimen Musik begeisterte, sondern auch vor allem mit ihren körperlich und geistig eingeschränkten Bandmitgliedern beeindruckte. Nach der Verleihung hatten alle Beteiligten die Möglichkeit, sich bei einem leckeren Buffet untereinander auszutauschen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.

 

 

Service Center Nord GmbH